Folgende Projekte: sind ein spezielles Angebot für Klassen mit hörbeeinträchtigten Schülerinnen und

                             Schülern von einem selbst betroffenen hörbeeinträchtigten Pädagogen.

 

***  Willi kommt         - für erste Klassen Volksschule zum gemeinsamen Kennenlernen

 

*** Der Hörvorgang  - den Hörvorgang mit allen Sinnen "erfahren"

 

*** Trickfilm              -  Vom Wort zum Film

Die Projektinhalte in einem Film zusammengestellt:

36. Schulwoche

 

17. - 21. Mai 2021

 

„Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm.“

 

Albert Einstein

 

„Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.“

 

Reinhard Turre