Fachbereich Inklusion Diversität und Sonderpädagogik
Rundschreiben und Formulare - sonderpaeds Webseite!
Menü
Start
FIDS
Inklusion
Diversität
Sonderpädagogik
Bildungsregion West
Pädagog. Berater/innen
Schulaufsicht (SQM)
Mitarbeiter/innen in der Bildungsregion
Schulpsycholog. Beratungsstellen
Schulärzt/innen
Bildungsregion Ost
Pädagog. Berater/innen
Schulaufsicht (SQM)
Mitarbeiter/innen in der Bildungsregion
Schulpsycholog. Beratungsstellen
Schulärzt/innen
Sonderpädagogik
FIDS Hören
Nachteilsausgleich - HB
Technische Versorgung
Hörbeispiele
Lösungssätze
AVWS
Raumakustik
Tipps für Schule
Tipps für Eltern
Tipps für den Unterricht
Sponsoren
intern
FIDS Sehen
Sprachheilpädagogik
Richtlinien für die Arbeit
Rundschreiben und Formulare
Zielgruppe
Kriterienkatalog
sprachheilp. Abklärung
Tipps für Eltern und Lehrer/innen
Formulare (passwortgeschützter Bereich)
Nachteilsausgleich
Time-Out-Gruppen (TOG)
Konzept
Formulare
Nachteilsausgleich
Verhaltenspädagogik
Richtlinien für die Arbeit
Rundschreiben und Formulare
Nachteilsausgleich
Autismus-Spektrum-Störungen (ASS)
mobile Berater/innen (MBA)
ASS an Landesschulen
Formulare
Nachteilsausgleich
Legasthenie/Dyskalkulie
Richtlinien für die Arbeit
Rundschreiben und Formulare
Nachteilsausgleich
Pflegerisch-helfende Tätigkeiten an Pflichtschulen
Antrag auf pfleg.-helfende Tätigkeiten
Medizinische Laientätigkeiten
Rundschreiben 13/2019 BMBWF
Übertragungserklärung für Schulärzte
Verabreichung von Medikamenten im Notfall
Vereinbarung ärztliche Tätigkeit
Vereinbarung auf Allgemeinwissen beruhende Tätigkeit
Vereinbarung Medikamenten- verabreichung
Begabungs- und Begabtenförderung (BBF)
Formulare BBF
Rundschreiben der BD Kärnten
Team der BBF
Grundsatzerlass des BMBWF
Schulentwicklung
European Talent Support Network
Förderangebote für die Volksschule
Förderangebote für die Sekundarstufe I
Förderangebote für die Sekundarstufe II
Elterncafè
Publikationen
Kärntner Begabungssiegel
Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
Richtlinien für die Arbeit
Rundschreiben
Erstsprachenunterricht (ESU)
Rundschreiben
Lehrpläne
Sprachbewusster Unterricht (SBU)
Projekte
Willi kommt
Der Hörvorgang
intern. Fingeralphabet
ÖGS
Lesprojekt
Trickfilm
Was wird benötigt?
Projektablauf
1. Tag
2. Tag
3. Tag
einige Beispiele
Lehrplanbezug
SPF
Formulare
Rundschreiben 21/2019 Bildungsdirektion
Rundschreiben 7/2019 BMBWF
IFP Vorlagen
Erläuterungen zum IFP
Integration an Bundesschulen
Pers. Assistenz für Schüler/innen mit Körperbehinderung
Rundschreiben
Schulassistenz für Schüler/innen mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS)
Förderung von Schüler/innen mit Hörbehinderung
Rundschreiben der BD Kärnten
Nachteilsausgleich - HB
Förderung von Schüler/innen mit Sehbehinderung
Rundschreiben der BD Kärnten
Nachteilsausgleich
Downloads
Lehrpläne
Rundschreiben Bundesministerium
Rundschreiben Bildungsdirektion
Tätigkeitsberichte
Unterrichtsbeobachtungen
Bildungsdirektion
Präsidiale
Pädagogischer Dienst
Minderheitenschulwesen
und ...
Richtlinien für die Arbeit der Förderlehrer/innen
Rundschreiben_16_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument
86.1 KB
Download
Bedarfsmeldung
Formblatt 1 Bedarfsmeldung.docx
Microsoft Word Dokument
40.3 KB
Download
Prozedere Bedarfsmeldung
Schreiben SL Bedarfsmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument
398.1 KB
Download
Förderung von Schüler/innen mit LRS und/oder Rechenschwäche
RS 16_2020 FörderlehrerInnen_Formblatt 2
Adobe Acrobat Dokument
127.1 KB
Download
Förderplanung
Formblatt_3_Förderplanung.pdf
Adobe Acrobat Dokument
54.6 KB
Download
Rundschreiben 24/2021 BMBWF
Richtlinien für den Umgang mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten (LRS) im schulischen Kontext
LRS_Rundschreiben-2021-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument
735.1 KB
Download
Handreichung - Der schulische Umgang mit der Lese-Rechtschreibschwäche
Der_schulische_Umgang_mit_der_Lese-Recht
Adobe Acrobat Dokument
391.7 KB
Download
Evidenzbasierte LRS-Förderung
Evidenzbasierte_LRS-Foerderung.pdf
Adobe Acrobat Dokument
1.2 MB
Download
Handreichung - Die schulische Behandlung der Rechenschwäche
Behandlung Rechenschwaeche.pdf
Adobe Acrobat Dokument
885.0 KB
Download
Nach oben
Standard Ansicht